Leben und Wohnen wie zu Hause

Ruhesitz Wetterstein

Experten für betreutes Wohnen in Augsburg seit 1972

Der Ruhesitz Wetterstein in Augsburg wurde im Jahr 1972 als Seniorenhotel eröffnet. Schon damals lag der Schwerpunkt unserer Arbeit darin, Senioren einen sicheren, komfortablen Wohnraum zur Verfügung zu stellen, an dem sie gleichzeitig gut betreut werden.

Mit der Zeit haben wir dieses Konzept immer weiter ausgebaut. Heute bieten wir in unserer Seniorenresidenz neben hochwertigen Wohnungen ein breites Spektrum an pflegerischen Leistungen an und unterscheiden uns damit deutlich von klassischen Altersheimen. Betreutes Wohnen im Ruhesitz Wetterstein in Augsburg: Hier lässt es sich leben!

Sicherheit, Selbstbestimmung und eine starke Gemeinschaft

Unser Bestreben: Wir möchten Senioren eine Wohnform bieten, die ihnen neben schönen Wohnungen mit allem Komfort auch eine optimale Betreuung bieten kann. Unser Anliegen ist es, älteren und hilfebedürftigen Menschen einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie sich sicher fühlen, an dem ihnen die Menschen respektvoll und rücksichtsvoll begegnen, sie selbstbestimmt ihren Alltag gestalten können und sie Teil einer starken Gemeinschaft sind.

Engagierte Mitarbeiter, seriöse Unternehmensführung

Das beste Konzept erhält seinen Wert erst durch die Menschen, die es leben: unsere Mitarbeiter. Mit mehr als 100 qualifizierten Mitarbeitern kümmern wir uns täglich um die Belange der Bewohner, ganz gleich ob im Rahmen gemeinsamer Unternehmungen, des betreuten Wohnens, der stationären oder der gerontopsychiatrischen Pflege.

Finanzielle Sicherheit schafft dabei unsere seriöse Unternehmensführung. Die Betriebsgesellschaft Ruhesitz Wetterstein ist eine gemeinnützige GmbH, deren alleiniger Gesellschafter die Seniorenwohnheim Augsburg-Haunstetten GmbH & Co. Betriebs-KG ist, ein geschlossener Immobilienfond.

Wir sind Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Paritätischer Wohlfahrsverband

Erfahren Sie mehr

Rote Rosen zum Valentinstag
Neues vom Ruhesitz

Schlagerbingo

Ein etwas anderes Angebot fand am 10. April im Restaurant statt: Das Schlagerbingo mit Teddy Herz und Glücksfee Fortuna.

Weiterlesen …

Unsere aktuelle Menükarte
Aktuelle Menükarte
Lassen Sie sich beraten
Beratung
Ausbildung beim Ruhesitz Wetterstein
Ausbildung
Aktuelle Stellenangebote
Jobs
Alle unsere Downloads
Downloads